Copyright © 2005- 2013 Freiwillige Feuerwehr Reutlingen Abteilung Rommelsbach. All rights reserved

Kinderfeuerwehr (Flori Club)

Freiwillige Feuerwehr Rommelsbach

Fensterinhalt horizontal verschieben: Urkunde  Stufe 1
Fensterinhalt horizontal verschieben: Urkunde  Stufe 2
Fensterinhalt horizontal verschieben: Urkunde  Stufe 3
Band nach oben:     BELOHNUNG

Das Kind kennt die Notrufnummer der Feuerwehr und nennt seinen vollständigen Namen mit Adresse.

(Hier erwarten wir natürlich die Unterstützung der Eltern)

Das Kind kann einen Notruf richtig absetzen.

(Dies üben wir vorher mit Spieltelefonen)

Das Kind kennt das richtige Verhalten im Brandfall.

(Dies ist natürlich Bestandteil unserer Clubtage)

Nach einer kleinen „Prüfung“ all dieser Punkte erhält das Kind eine Anstecknadel.